Das Sinfonische Blasorchester

IMG20560 (Kopie)

Musikalische Leitung:
Claudia Krohmer-Rebmann

Anzahl der aktiven Musiker:

Proben:
Dienstags, 20-22 Uhr

Beschreibung

Das Sinfonische Blasorchester ist das „Aushängeschild“ des Musikvereins. Es kann von Unterhaltungsmusik und Swing, von Polka und Marsch bis zur sinfonischen Blasmusik mit anspruchsvoller Orchesterliteratur alle gängigen und auch ein paar exotischere Bereiche abdecken. Das beweist das Orchester auch beim Frühjahrs- und beim Herbstkonzert, bei Festzeltauftritten, beim Hoffest im Sommer und beim Kirchenkonzert gemeinsam mit dem Liederkranz im Winter, sowie bei diversen Ständle und bei der Umrahmung offizieller Veranstaltungen und bei der Teilnahme an Wertungspielen und bei auswärtigen Konzerten. Das von Simon Kaden über 30 Jahre lang geleitete Orchester wurde 2010 von Harry D. Bath und 2015 von Claudia Krohmer-Rebmann übernommen und konnte schon so manchen Musikkameraden aus dem überörtlichen Einzugsbereich gewinnen. Dennoch gehört dieser Klangkörper traditionell einfach zu Walddorfhäslach und ist in die örtliche Gemeinschaft integriert.

Sitzordnung